Get Social With Us
Märchenmund | Hausbesuch in Gelsenkirchen – der Himmel so weit
Märchen erzählt von Erzählerin Melody Reich
21449
post-template-default,single,single-post,postid-21449,single-format-standard,hazel-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,vertical_menu_transparency,vertical_menu_transparency_on,select-theme-ver-4.3,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Hausbesuch in Gelsenkirchen – der Himmel so weit

„Kultur braucht Publikum, und Publikum braucht Kultur: Deshalb möchte das Format „Hausbesuch“ den Kontakt zwischen Künstlerin und Künstler und Besucherin und Besucher im kleinsten möglichen Format herstellen. Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener können sich als Gastgeber bewerben – die Stadt Gelsenkirchen fördert bei diesen Hausbesuche die gebuchten Künstlerinnen und Künstler mit 150 Euro pro Person.“ So kündigt die Stadt Gelsenkirchen ihr neues Kulturprogramm an, bei dem ich in Zusammenarbeit mit dem Musiker Norbert Labatzki dabei bin.

Unser Programm trägt den Titel „Der Himmel so weit – Märchen und Musik“

Nobert Labatzki (Musik) und Melody Reich (Erzählkunst) laden an diesem Abend auf eine außergewöhnliche Musik- und Wortreise ein. Weithin unbekannte Märchen aus aller Welt für Erwachsene werden an diesem Abend im Zweiklang lebendig. Mit dabei sind ungewöhnliche Liebesgeschichten, Geschichten von Glück und Schicksal und Wegen, die ins Ungewisse führen. Dennoch ist ein gutes Ende garantiert!

Melody Reich erzählt frei und ohne Buch. Mit Stimme, Mimik und Gestik erschafft sie die Figuren und Begebenheiten der Märchen als unmittelbares Erlebnis im Hier und Jetzt für ihre Zuhörenden. Die Musik von Norbert Labatzki eröffnet klangliche Facetten der Geschichten, an jedem Abend neu und überraschend. Dabei will er versuchen, die Stimmung aus dem Moment in Klang, Tönen und Geräuschen spontan umzusetzen. Gemeinsam entsteht auf diese Weise immer wieder neu ein Hörgenuss, der so noch nie dagewesen ist.

Buchungen können ab jetzt unter folgendem link vorgenommen werden: http://www.gelsenkirchen.de/hausbesuch

Viele spannende Angebote sind dort zusammen gekommen. Es lohnt sich, auf der Seite vorbeizuschauen! Und natürlich freuen wir uns auf die Hausbesuche bei Ihnen/ Euch!

No Comments

Post a Comment