Get Social With Us
Märchenmund | Auf den Schwingen der Phantasie – Märchenstunde für Familien am 31.5.
Märchen erzählt von Erzählerin Melody Reich
21331
post-template-default,single,single-post,postid-21331,single-format-standard,hazel-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,vertical_menu_transparency,vertical_menu_transparency_on,select-theme-ver-4.3,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Auf den Schwingen der Phantasie – Märchenstunde für Familien am 31.5.

Noch einmal biete ich für Familien mit Kindern ab 6 Jahren eine Märchenstunde im digitalen Märchenraum via Zoom an. Seid dabei, wenn wir für eine kurze Zeit gemeinsam ins Märchenreich reisen. Wem werden wir begegnen? Mutigen Königskindern? Hilfreichen Tieren? Dunklen Gefahren? Was auch immer die Aufgabe ist, die der Held zu bewältigen hat oder die Heldin zu bestehen – es wird am Ende gut ausgehen! Und wir können uns miteinander zwischen den Märchen unterhalten und mit einer kleinen gemeinsamen Aktion zu Beginn der Märchenstunde unsere Phantasie in Gang setzen.

Ich bitte um Anmeldung per Email über mein Kontaktformular oder einen Kommentar zu diesem Beitrag. Eine Nachricht an meine Facebook-Seite “Märchenmund – Melody Reich” ist auch eine Möglichkeit. Zu unsere Sicherheit veröffentliche ich die Zoom-Zugangsdaten nicht, sondern gebe sie nur an Interessierte weiter.

Wer noch keine Erfahrung mit der App hat. kann sich vorher ein kurzes Video auf YouTube anschauen. Es ist sinnvoll zu Beginn der Veranstaltung zu wissen, wie man sein Video und Mikrofon an- und ausschaltet, wie man von Galerie- auf Sprecheransicht wechselt und vielleicht noch, wie der Chat funktioniert. Das ist alles recht leicht zu handhaben. Wenn man die Zugangsdaten hat, die App aber noch nicht benutzt hat, muss man diese kurz herunterladen. Einen Account muss man sich als Teilnehmende/r nicht anschaffen. Dann wird man in den Warteraum weiter geleitet, von wo aus ich die Teilnehmenden herein lasse.

Als kurzes Einführungsvideo fand ich das folgende schon recht hilfreich:  https://youtu.be/onUw3UzSQcQ

No Comments

Post a Comment