Get Social With Us
Märchenmund | Erzählfrühling in vollem Gange!
Märchen erzählt von Erzählerin Melody Reich
20576
post-template-default,single,single-post,postid-20576,single-format-standard,hazel-core-1.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,vertical_menu_transparency,vertical_menu_transparency_on,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive

Erzählfrühling in vollem Gange!

 

Der Erzählfrühling ist in vollem Gange!

Wunderbare Kollegen und Kolleginnen sind in Gelsenkirchen zu Gast und bezaubern ihr Publikum. Wir freuen uns besonders auf das Wochenende 19.5. – 21.5., an dem Ben Haggerty am Freitag zu Gast am Consol Theater sein wird, am Samstag der große Hör Mal Nachmittag und später der musikalische-erzählerische Abend zu erleben sein wird, sowie am Sonntag der Erzählmarathon auf dem Familienfest von vivawest stattfinden wird.

Neben den Erzählveranstaltungen der Profis gehört seit einigen Jahren immer auch ein Projekt zum Erzählfrühling, bei dem Kinder selbst zu Erzählern und Erzählerinnen werden. In diesem Frühling sind besonders viele Kinder dabei! Die 3. Klassen der Sternschule und die der Kurt-Schumacher-Grundschule arbeiten seit Anfang Februar mit André Wülfing und mir daran, Geschichten und Märchen zu erleben und sich selbst anzueignen. Nachdem sie vielen Märchen gelauscht haben, die wir mitbrachten, hat sich nun jede Klasse ein Märchen ausgesucht, das sie selbst gemeinsam erzählen werden.

In der Kurt-Schumacher-Grundschule ist das das österreichische Märchen von „Kobold und Ameise“. Heute sind einige Bilder entstanden, die zeigen, wie die Kinder sich die Märchenhelden vorstellen. Im Märchen treffen wir Katzen, die von einigen Kobolden aus ihrem Zuhause vertrieben wurden. Sie suchen Hilfe bei Hasen, Bären und Wölfen, doch alle kapitulieren vor den frechen Kobolden. Letztlich ist ein ganz kleines Tier, das unerwartet Hilfe bringt. Einige von den Bildern möchte ich an dieser Stelle teilen.

 

 

No Comments

Post a Comment