Get Social With Us
Märchenmund | Hör Mal – das Fest der Geschichtenerzähler
Märchen erzählt von Erzählerin Melody Reich
20597
post-template-default,single,single-post,postid-20597,single-format-standard,hazel-core-1.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,vertical_menu_transparency,vertical_menu_transparency_on,select-theme-ver-4.7,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive

Hör Mal – das Fest der Geschichtenerzähler

Das Hör Mal – Wochenende des diesjährigen Erzählfrühlings in Gelsenkirchen hat gestern begonnen! Absolutes High-Light gestern Abend: der Auftritt von Ben Haggerty „Gilgamesh – the epic“. Gute zwei Stunden hielt Ben Haggerty sein Publikum in Atem, überraschte und beeindruckte mit seiner Erzählkunst. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Gestern Nachmittag bezauberte Christiane Willms in der Stadtteilbibliothek Horst die Kinder und Erwachsenen, die gekommen waren, um ihre Märchen über kluge und dumme Menschen zu hören.

Am Vormittag war ich zu Gast an der Albert-Schweitzer-Grundschule und habe die beiden dritten Klassen mitgenommen in ferne Länder und ihre Märchen. Wir erlebten wie ein Töpfchen einem Mädchen zu einem Ehemann verhilft, wie eine Königstochter einen Mann findet, der ihr ebenbürtig ist, wie man Räuber austrickst und wie ein Kamel seinem Freund, dem Affen, Grenzen setzt. Es war ein großer Spaß für alle und immer wieder hörte ich den Wunsch: „Noch ein Märchen!“

 

No Comments

Post a Comment